REGELN UND GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Vorschriften des Shops www.twinnytube.at unterliegen dem Verbraucherschutzgesetz (ZVPot) (Rechtsakt der Republik Slowenien). Der Verwalter des Online-Shops ist MEGASPLET d.o.o., Gmajna 7, 1236 Trzin, Slowenien (nachstehend „Verkäufer“) Handelsregisternummer 6988407000. Das Unternehmen ist mehrwertsteuerpflichtig. Steuernummer: SI84375493. Der Geschäftsführer der Gesellschaft ist Luka Ropotar. Eintragung in das Handelsregister: Bezirksgericht in Ljubljana. Eintragsnummer: 2016/768.

Allgemeine Bestimmungen

Die Vertragsbedingungen beziehen sich auf den Betrieb des Online-Shops, Benutzerrechte und die Beziehung zwischen Verkäufer und Käufer. Bitte lesen Sie diese Regeln sorgfältig durch, bevor Sie die Webseite nutzen. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Bedingungen, Datenschutzbestimmungen und rechtlichen Hinweise und stimmen diesen zu. Wenn Sie den Bedingungen des Shops nicht zustimmen, können Sie diese Webseite nicht benutzen. Auf der Webseite des Shops finden Sie einen Link und einen Verweis auf andere Webseiten, die nicht unter der Kontrolle des Verkäufers stehen und für die die Ersteller der Webseite verantwortlich sind und nicht der Verkäufer. Der Verkäufer und alle diejenigen, die am Inhalt der Webseite des Verkäufers beteiligt sind, haften nicht für Schäden, die durch den Zugriff auf diesen Inhalt, ihre Richtigkeit und Unmöglichkeit der Nutzung von Informationen, sowie durch Fehler und Lücken in seinem Inhalt verursacht werden, Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Verordnung zu ändern. Änderungen werden wirksam, wenn sie auf der Webseite des Shops veröffentlicht und aktualisiert werden. Die Änderungen der Bedingungen sind bindend.

ACHTUNG: Dieser Online-Shop ist ein Online-Einzelhandel, der bloß für Endverbraucher (B2C) bestimmt ist. Daher ermöglichen wir keinen Ankauf juristischen Personen (B2B) über die Website und bieten somit nicht die Möglichkeit an, Rechnungen an juristische Personen auszustellen. Letzteres bedeutet ebenso, dass nachträgliche Korrekturen ausgestellter Rechnungen von einer natürlichen an eine juristische Person nicht möglich sind, da das Verkaufsgeschäft ausschließlich mit einer natürlichen Person abgeschlossen wird.
Falls Sie eine B2B-Beziehung mit unserem Unternehmen aufnehmen und eine größere Menge unserer Produkte (Gesamtpaket / Karton / ab Mindesteinkaufswert von 5.000 Euro + MwSt.) kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Großhandel unter der E-Mail-Adresse info@twinnytube.at.

Benutzerregistrierung

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, um die Bestellung abzuschließen. Sie müssen lediglich die erforderlichen Felder mit den persönlichen Daten und Informationen ausfüllen, die für die Lieferung der bestellten Produkte erforderlich sind. Auf der ersten Seite der „Kasse“, auf der Sie die Daten eingeben, kennzeichnen Sie das Feld „Informationen speichern“. Auf diese Weise können Sie die Daten beim nächsten Kauf verwenden, ohne die Daten erneut eingeben zu müssen.

Zahlungsarten

Der Verkäufer bietet folgende Zahlungsarten an:

Rechnungskauf
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen.  Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier.

Datenschutzhinweis
Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland  behandelt.

Klarna Checkout
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir für Deutschland die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier
  • Sofortüberweisung
  • Lastschrift

Nähere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland behandelt.

Der Anbieter lässt keine Ausstellung der Rechnung an eine juristische Person (GmbH, e. U. usw.) zu.

Käufererklärung

Durch Klicken auf „IN DEN WARENKORB“ erklärt der Käufer:

  • dass er gemäß dem Gesetz über 18. Jahr alt ist;
  • die volle Rechtsfähigkeit besitzt,

Zeit und Art der Lieferung

Der Online-Shop nimmt Bestellungen rund um die Uhr entgegen. Alle Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis 14.00 Uhr eingehen, werden am selben Tag versendet. Bestellungen, die nach 14 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag versandt. Bestellungen, die samstags, sonntags und an Feiertagen eingehen, werden am ersten Werktag versandt. Für den Fall, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr im Lager verfügbar ist, verlängert sich die Lieferzeit gemäß dem vom Hersteller angegebenen Liefertermin. Die Menge jedes Produkts ist entsprechend gekennzeichnet.

Um einen anderen Liefertermin festzulegen, senden Sie eine E-Mail an info@twinnytube.at.

Sie werden per E-Mail über den Kurierdienst informiert.

Preise und Versandkosten

Die Preise für Produkte im Online-Shop sind im EUR aufgeführt und beinhalten die Steuer auf Waren und Dienstleistungen (MwSt.), sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Gesellschaft MEGASPLET D.O.O. hat die Steuernummer 84375493 und ist steuerpflichtig (SI), daher auch Steuerpflichtiger mit Mehrwertsteuer (MwSt.).

Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung und haben keine vorgegebene Gültigkeit. Die Preise gelten für Zahlungen entsprechend den oben genannten Zahlungsmethoden und Bedingungen.

Das Angebot im Online-Shop gilt solange der Vorrat reicht (sofern nicht anders angegeben).

EINKAUF IM ONLINE-SHOP

Der Kaufvertrag zwischen dem Bieter und dem Käufer wird zum Zeitpunkt abgeschlossen, an dem der Käufer die Bestellung bestätigt (der Käufer erhält eine elektronische Nachricht über den Status »Auftragsbestätigung«). Ab diesem Zeitpunkt sind alle Preise und sonstigen Bedingungen fest und gelten sowohl für den Bieter als auch für den Käufer. Der Kaufvertrag wird in elektronischer Form gespeichert. Mit der Bestätigung des Kaufs erklärt der Käufer, dass er volljährig und eine voll rechtlich fähige Person ist.

  • REGISTRIERUNG

Um die Bestellung abzuschließen, ist keine Registrierung erforderlich. Es müssen nur die erforderlichen Felder mit personenbezogenen Daten und Informationen ausgefüllt werden, die für die Lieferung der bestellten Produkte erforderlich sind.

Wenn Sie auf der ersten Seite, auf der Sie Ihre Daten eingeben, das Feld »Informationen speichern« aktivieren, werden diese beim nächsten Kauf automatisch angezeigt.

  • KAUFVORGANG

Schritt 1 - Der Kunde wählt den gewünschten Artikel im Angebot des Online-Shops aus und bestätigt die gewünschte Menge und Auswahl durch Klicken auf die Schaltfläche »in den Warenkorb hinzufügen«. Im Falle des Kaufs von mehreren verschiedenen Artikeln kann das Verfahren für jeden Artikel wiederholt werden, es wird auch die Option angeboten, dass man der Bestellung zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen hinzufügt. Wenn die Sammlung der Artikel abgeschlossen ist, setzt der Kunde den Kaufvorgang fort, indem er auf die Schaltfläche »zur Kasse« klickt.

Schritt 2 - In diesem Schritt füllt der Kunde ein Formular mit den persönlichen Daten aus, die für die Lieferung der gewünschten Bestellung erforderlich sind. Nach dem Ausfüllen des Formulars hat der Kunde die Möglichkeit, in bestimmten Fällen verschiedene Versandarten zu wählen. Vor Abschluss des Kaufs hat der Kunde die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden zu wählen. Abhängig von der getroffenen Auswahl wird der endgültige Wert des Zahlungsauftrags für den Käufer vor Abschluss des Kaufs neu berechnet. Der Kunde schließt den Kaufvorgang mit dem Klicken auf die Schaltfläche »Einkauf abschließen« ab.

Schritt 3 - Nach Abschluss des Kaufs wird dem Käufer auf der Webseite eine Bestätigungsnachricht angezeigt, dass die Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, zusammen mit den Details der aufgegebenen Bestellung. Der Kunde erhält außerdem eine Bestätigungs-E-Mail laut Punkt 2 mit einer Zusammenfassung der Bestellung, Anweisungen zur Verwendung der bestellten Produkte und Anweisungen zum Rücktritt vom Kauf oder zur Einreichung einer Beschwerde, wenn der Kunde mit dem Produkt nicht zufrieden ist oder nicht mehr möchte. 

Durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellung abschließen“ bestätigen Sie, dass Sie die auf der Webseite des Verkäufers veröffentlichten Bestimmungen gelesen haben und diesen zustimmen. Der Kaufvertrag steht dem Käufer im unteren Teil jederzeit zur Verfügung.

Warnhinweise

Personen unter 18 Jahren verkaufen illegale alkoholische Getränke und Tabakerzeugnisse. Der Käufer muss bei der Bestellung anwesend sein. Andernfalls tritt der Verkäufer sofort vom Vertrag zurück. Der Verkäufer kann die Kontaktnummer des Käufers anrufen, um die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen zu überprüfen.

Die Lieferung der Ware ist zwischen 21.00 Uhr und 7.00 Uhr nicht möglich.

Bestellung stornieren

Sie können Ihre Bestellung stornieren, wenn der Artikel noch nicht verschickt wurde. Um Ihre Bestellung zu stornieren, senden Sie uns an unsere E-Mail-Adresse eine Stornierungs-E-Mail mit der erforderlichen Bestellnummer. Nach erfolgreicher Stornierung erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung.

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (email: info@twinnytube.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Um dieses Recht auszuüben, gehen Sie bitte wie auf der nächsten Seite beschrieben vor: HIER KLICKEN

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware.  Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Rückgabe beschädigter Produkte

Bei Verpackungsschäden, fehlendem Inhalt oder Anzeichen von Öffnung muss der Käufer ein Beschwerdeverfahren beim Kurier einleiten. Dazu müssen Sie in Anwesenheit des Kuriers einen Schadensbericht verfassen. Wenn Sie weitere Fragen haben, enden Sie uns eine E-Mail an info@twinnytube.at an. Gemeinsam mit dem Lieferanten sorgen wir dafür, dass die Reklamation so schnell wie möglich bearbeitet wird.

Garantie

Die Produkte haben eine Garantie, wenn dies auf der Garantiekarte oder Rechnung angegeben ist. Die Garantie ist nur gültig, wenn der Käufer alle Anweisungen auf der Garantiekarte oder Rechnung befolgt. Die Garantiezeit ist auf der Garantiekarte oder Rechnung angegeben. Informationen zur Garantie finden Sie auch auf der Produktrepräsentationsseite.

Wenn keine Garantieinformationen vorliegen, hat das Produkt keine Garantie oder die Informationen sind derzeit nicht bekannt. Im letzteren Fall kann der Käufer den Verkäufer kontaktieren, der ihm die neuesten Informationen zur Verfügung stellt. Der Hersteller ist gesetzlich verpflichtet, dem Käufer eine Garantie für das ordnungsgemäße Funktionieren der gekauften Ware zu geben. Der Käufer kann die Garantie direkt vom Hersteller oder einem autorisierten Service in Anspruch nehmen.

Der Käufer kann die Garantie zusammen mit dem beiliegenden Garantieschein und der Kaufrechnung nutzen. Der Hersteller ist verpflichtet, innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Garantiereparatur durchzuführen, andernfalls muss es durch ein gleichwertiges Produkt ohne Mängel ersetzt werden. Der Käufer kann auch vom Verkäufer eine Garantie verlangen, in diesem Fall gilt auch die Bestimmung aus dem vorherigen Punkt. Die Rücksendung von Waren im Rahmen der Garantie muss gemäß den Bedingungen erfolgen, die der Hersteller auf dem Garantieschein angegeben hat.

Schutz personenbezogener Daten

Wir sind uns bewusst, dass die Privatsphäre von Besuchern und Nutzern unseres Online-Shops an erster Stelle steht. Daher gewährleisten wir 100 % Sicherheit und Schutz Ihrer persönlichen Daten gemäß dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten (ZVOP-1). Durch die Registrierung im Online-Shop erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Auftragsabwicklung verarbeiten und speichern. Der Verkäufer verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten des Nutzers dauerhaft zu schützen. Benutzerdaten werden unter keinen Umständen an Unbefugte weitergegeben. Weitere Informationen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie hier.

Produktfehler

Was ist ein Produktfehler?

Ein Produktfehler liegt vor, wenn ein Produkt nicht die für seinen normalen Gebrauch oder Verkauf erforderlichen Eigenschaften aufweist. * Das Produkt verfügt nicht über die Eigenschaften, die für eine bestimmte Anwendung erforderlich wären, für die es der Käufer gekauft hat und die dem Verkäufer bekannt war oder sie hätte kennen müssen. * Das Produkt verfügt nicht über Eigenschaften und Funktionen, die ausdrücklich oder stillschweigend vereinbart oder spezifiziert wurden. * Der Verkäufer hat ein Produkt geliefert, das nicht mit dem Muster oder Modell übereinstimmt, es sei denn, das Muster oder Modell wurde nur zu Informationszwecken angezeigt.

Wie funktioniert die Produkteignung?

Es wird mit einem anderen Produkt des gleichen Typs ohne Mängel sowie mit den Anweisungen oder Anweisungen des Herstellers auf dem Artikel geprüft.

Wie kann man das Recht auf Produktfehler geltend machen?

Der Käufer muss uns jeden wesentlichen Fehler mit einer detaillierten Beschreibung des Fehlers innerhalb der gesetzlichen Frist mitteilen und uns erlauben, den Artikel gleichzeitig zu lesen.

Das Unternehmen haftet für tatsächliche Mängel an der Ware, die innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware auftreten.

Das Recht auf Mängelbehebung wird durch die Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes genauer geregelt.

E-News abonnieren

Der Käufer kann den Käufer nur per Fernkommunikation kontaktieren, wenn der Käufer ausdrücklich zustimmt. Die Zustimmung gilt als Antrag auf Empfang von E-News über den Online-Shop, der bei der Registrierung oder bei der Beantragung des Zugangs über andere Kommunikationsmittel mit „Nachrichtenabonnement“ (Nachrichten auf der Webseite, neue Angebote, Werbekampagnen) gekennzeichnet ist.

Rechtshinweis

Twinnytube.at ist Eigentum von MEGASPLET D.O.O., dem Verwalter des Online-Shops. Im Online-Shop veröffentlichte Inhalte sind Eigentum von MEGASPLET D.O.O. und dürfen für nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden, müssen jedoch alle Urheberrechtserklärungen beinhalten und dürfen daher ohne die Erlaubnis von MEGASPLET D.O.O. nicht kopiert, reproduziert oder anderweitig verbreitet werden.

Beschwerden und Streitigkeiten

Der Verkäufer respektiert die geltenden Verbraucherschutzgesetze, der Verkäufer wird sich bemühen, seiner Verpflichtung zur Einrichtung eines wirksamen Systems zur Bearbeitung von Beschwerden nachzukommen. Sie können Ihre Beschwerde per E-Mail senden an: info@twinnytube.at. Der Verkäufer bestätigt den Eingang der Beschwerde innerhalb von fünf Arbeitstagen, teilt dem Käufer mit, wie lange es dauern wird, bis sie bearbeitet ist und informiert ihn über den Fortgang des Verfahrens. Dem Verkäufer ist bekannt, dass eine wesentliche Eigenschaft eines vor Gericht beigelegten Verbraucherstreitfalls das Missverhältnis zwischen dem wirtschaftlichen Wert der Forderung und den Kosten, die sich aus der Beilegung des Streits selbst ergeben, ist. Dies stellt auch ein großes Hindernis für den Verbraucher dar, eine Klage einzuleiten. Der Verkäufer bemüht sich daher, etwaige Streitigkeiten einvernehmlich beizulegen.

Der Verkäufer hat das IRPS des Auftragnehmers für Streitbeilegung zu berücksichtigen:

Europäisches Zentrum für Streitbeilegung, Tomšičeva 6, 1000 Ljubljana, Slowenien

Telefon: (+386) 8-205-65-90

Webseite: www.ecdr.si

Beilegung außergerichtlicher Streitigkeiten

Link zur Plattform zur Lösung von Verbraucherstreitigkeiten über das Internet (SRPS) https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=SL

Der Verkäufer bietet auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten in der im Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (Gesetz der Republik Slowenien) festgelegten Weise an.

Wir wünschen Ihnen viele angenehme und erfolgreiche Einkäufe!

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